Zur Berichterstattung über den Klimawandel (Gesamtausgabe):
Wie sieht es aus mit Klimaschutz, wird was getan an der Natur, der Erde, oder läuft die Natur der Erde ins Chaos? Wie es aussieht, ja. Es wird zu wenig getan am Klima der Erde. Umweltschmutz, Schadstoffe wie Auspuffgase von Autos und Flugzeugen, Fabriken vernichten die Atmosphäre der Erde, vernichten den Sauerstoff für Menschen und Tiere der Erde. Wälder und Pflanzen, die Sauerstoff produzieren, werden systematisch abgeholzt und vernichtet. Also das Leben auf der Erde wird mit der Zeit zugrunde gehen. Atemnot, Schwindel und Müdigkeit sind erste Anzeichen von Sauerstoffmangel. Es ist höchste Zeit, unsere Natur zu schützen. Was ist los auf unserer Erde?
Naturkatastrophen durch Umweltschmutz, Kriege durch Habgier, Machtbesessenheit und Geldgier durch Streitigkeiten der Religionen und ihre Machtbesessenheit immer wieder Kriege hervorrufen. Hat der Mensch noch nicht kapiert, dass das nichts bringt?
Muss zuerst ein Meteor die Erde bedrohen, um zur Einsicht zu kommen. Wir alle sind nur Gast auf Erden und sind verpflichtet, die Erde zu schützen, schon unseretwegen. Die Erde geht nicht unter, nur die darauf leben, ob Pflanzen, Tiere oder Menschen. Jeder Mensch trägt Verantwortung für unseren Planeten. Die Menschheit sitzt in einem Boot mit der Erde. Die Erde ist ein wunderbarer Planet in unserem Kosmos, in dem wir leben dürfen.
Franz Stuhlreiter
Halfing