Vom Schwachsinn deutscher Klimapolitik

von Redaktion

Zur Berichterstattung über den Klimawandel und dessen Folgen (Gesamtausgabe):

Dauernd wird über wärmste Monate und Jahre und weltweite Wetterphänomene mit katastrophalen Auswirkungen für die Betroffenen berichtet, ohne auf die wirklichen Ursachen, wie fehlende und marode Infrastruktur hinzuweisen. Geschieht das, nur um Panik zu schüren und den CO2-Schwindel des IPCC zu verbreiten und andere seriöse wissenschaftliche Erkenntnisse zu verschweigen? Es wäre wünschenswert, einmal eine ausführliche und der Wahrheit dienende Berichterstattung über das CO2-Narrativ und den wahren Zweck des Weltklimarates zu bringen und die Leser darüber zu informieren, was zu dem Thema sonst noch gesagt wird. Dann kann der Leser selbst entscheiden, was er glauben will und wird nicht nur indoktriniert. CO2 ist ein lebenspendendes Gas, ohne das die Erde ein Schneeball wäre. Ich mach’s mal ganz einfach: CO2 besteht aus einem Kohlenstoffatom und zwei Sauerstoffatomen. Aus dem „C“ macht die Natur per Fotosynthese Wald und Nahrungsmittel und aus den zwei „O“ unsere Atemluft. Die belebte Natur ist dringend auf CO2 angewiesen. Dass nun ausgerechnet dieses für uns Menschen so lebensnotwendige Gas für den Weltuntergang verantwortlich gemacht wird, entbehrt jedweder Vernunft. Was wir brauchen ist weniger Politik in der Wissenschaft und dafür mehr unabhängige Wissenschaft in der Politik.

Wolfgang Pfannkuchen

Riedering

Vor zehntausend Jahren war bei uns Eiszeit. Es gab keinen Chiemsee oder Simssee, keine Autos, keine Flugzeuge und trotzdem hat sich die Erde wieder erwärmt. Wir dürfen froh sein, dass wir so schlaue Politiker haben. Das Heizungsgesetz nur als Beispiel. Alte Öfen müssen erneuert werden, Benzin und Diesel werden teurer, um das Klima zu schonen, also eine politisch höchst intelligente Art des Klimaschutzes. Was aber Kriege pro Tag an klimaschädlichem Material in die Luft jagen, ist mehr als wir in einem Jahr mit Autos, Flugzeugen oder Heizungen erreichen können. Atomkraftwerke werden stillgelegt und der jetzt fehlende Strom wird aus Atomkraftwerken aus dem Ausland teuer eingekauft. Diese und viele andere tollen Ideen stammen zum Teil vom Kinderbuchautor Habeck.

Geld spielt in Deutschland keine Rolle mehr. Wir investieren Millionen Euro, unterstützen Ausländer, bauen Unterkünfte und vergessen dabei total, dass auch in Deutschland viele Obdachlose und Bedürftige leben. Die Politiker sollten sich mal Gedanken machen, von wem sie eigentlich die Mittel bekommen, mit denen die so verantwortungslos umgehen.

Manfred Kokott

Riedering

Artikel 11 von 11