Bevölkerung für Misswirtschaft bestraft

von Redaktion

Zum Bericht „Reich mit der Risiko-Rente“ (Politikseiten):

Warum wird immer nur über die Renten diskutiert und nicht über die Pensionen? Die Renten betragen rund 48 Prozent und die Pensionen rund 71 Prozent des letzten Gehalts. Die Renten werden von der arbeitenden Bevölkerung persönlich eingezahlt, die Pensionen werden von Steuergeldern bezahlt. Warum diese Ungerechtigkeit? Ebenso bekommen Beamte noch jeden Monat zum Kindergeld auch Extra-Familienzuschläge. Das Krankengeld wird nach 18 Monaten auf Arbeitslosigkeit umgestellt. Bei den Beamten läuft es unbegrenzt weiter. Kann es auf Dauer so weiter gehen und immer nur die arbeitende Bevölkerung für die Misswirtschaft bestraft werden?

Franz Seidl

Rosenheim

Artikel 5 von 11