RÜCKRUFE

Pflanzenschutzmittel im Sesamriegel Chrom in der Motorradkleidung Verunreinigung im Pudding

von Redaktion

Der Hersteller eines vom niederländischen Discounter Action in Deutschland verkauften Sesamriegels hat das Produkt zurückgerufen. Der Snack könnte Sesam indischer Produzenten enthalten, der mit dem Pflanzenschutzmittel Ethylenoxid belastet ist, das in der EU nicht zugelassen ist. Es handele sich um die Sorte „Sesam Snaps“ mit der Nummer 09.2021.3, die zwischen 15. September und 12. November 2020 verkauft worden seien.

BMW Motorrad ruft europaweit Motorradbekleidung zurück, die möglicherweise mit Chrom belastet ist. Betroffen seien die Jacken „Club Leder Herren“ in Größe M und die Handschuhe „DownTown“, teilte das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit mit. Chrom kann zu allergischen Reaktionen führen.

Die Firma Landliebe ruft Pudding zurück. Betroffen sind 4×125-Gramm-Packungen der Sorten „Landliebe Grießpudding Traditionell“, „Landliebe Grießpudding Zimt“ und „Landliebe Sahne Pudding Schokolade“ mit Mindesthaltbarkeitsdatum 21. Dezember 2020. Eine Gesundheitsbeeinträchtigung könne nicht ausgeschlossen werden, so das Unternehmen. In einzelnen Packungen wurde eine mikrobiologische Beeinträchtigung festgestellt, die zu vorzeitigem Verderb führen kann.

Artikel 2 von 5