Höhere Tarife bei Telekom und Vodafone

von Redaktion

Die Telekom verlangt vor allem von Neukunden mehr. © dpa

Nach Angaben des Vergleichsportals Verivox haben sowohl die Telekom als auch Vodafone in vielen aktuellen Internet-Kombitarifen die Preise angehoben. „Die Preiserhöhungen gelten zumeist für Neukunden, Bestandskunden surfen in der Regel weiter zu den bisherigen Konditionen“, teilte Verivox mit. „Die erneuten Preiserhöhungen nach nur zwei Jahren begründen beide Anbieter mit gestiegenen Kosten“, erklärte Verivox-Telekommunikationsexperte Jörg Schamberg.

Laut dem Vergleichsportal passte Vodafone mit Wirkung zum 29. September die Konditionen für alle Kabel-Tarife für Neukunden an. Zum 1. Oktober habe zudem die Telekom „alle aktuell vermarkteten Internet-Kombitarife für Neukunden um einen Euro monatlich“ angehoben. Wenn Bestandskunden ihren Tarif wechseln, greifen die neuen Konditionen demnach ebenfalls.

Zudem habe die Telekom auch Preise für einige Bestandskunden in Alttarifen erhöht. Dabei handele es sich um reine Sprachtarife ohne Internetanschluss. Je nach Tarif zahlten die Kundinnen und Kunden „ab sofort“ zwischen 2,50 und drei Euro mehr pro Monat.

Artikel 6 von 8