Karten, Pässe und Platzwahl

von Redaktion

Für die 33. Rosenheimer Kleinkunsttage gibt es auch heuer wieder einige Vergünstigungen:

Der Festivalpass

Der Festivalpass gilt für alle 14 Veranstaltungen und ist auch auf andere Personen übertragbar. Der Preis beträgt 204 Euro, ermäßigt 184 Euro.

„Pass 4“ für Entdecker

Mit dem „Pass 4“ entscheidet man sich für namhafte Künstler und Gruppen, die erstmals in Rosenheim auftreten oder deren Karriere gerade am Beginn steht und „Großes“ verspricht: Heuer sind das: der Rosenheimer Comedian und Kabarettist Bumillo am Freitag, 20. Oktober, „Die drei Damen“ um Lisa Wahlandt mit ihrem Programm „Träum weiter“ am Mittwoch, 25. Oktober, Kabarettist Severin Groebner am Freitag, 27. Oktober und Musikkabarettist Martin Schmitt mit seinem Programm „Von Kopf bis Blues“ am Sonntag, 29. Oktober. Der „Pass 4“ kostet 55 Euro, ermäßigt 49 Euro, und ist ebenfalls auf andere Personen übertragbar.

Beide Abonnements gibt es ausschließlich in der Geschäftsstelle des Stadtjugendrings Rosenheim in der Rathausstraße 24, montags und donnerstags von 15 bis 19 Uhr, dienstags und mittwochs von 10 bis 12 Uhr und freitags von 12 bis 15 Uhr.

Karten auch Bustickets

Mit den im Vorverkauf erworbenen Veranstaltungstickets kann man werktags beim Stadtverkehr Rosenheim (SVR) mit den Linien 1 bis 12 in ganz Rosenheim und Kolbermoor kostenlos zu den Veranstaltungen hin- und zurückfahren und spart sich die Parkplatzsuche.

Festival-Cafè

Bei allen Veranstaltungen auf der Bühne im Lokschuppen ist das Festival-Cafè im Lokschuppen ab 19 Uhr und nach den Vorstellungen für die Besucher geöffnet. Dort kann man oft nach dem Auftritt mit dem einen oder anderen Künstler ins Gespräch kommen.

Freie Platzwahl

Die 33. Rosenheimer Kleinkunsttage finden Freitag, 13. Oktober, bis Sonntag, 29. Oktober, bis auf zwei Ausnahmen auf der Bühne im Lokschuppen statt: Kabarettist Hans Klaffl am Dienstag, 17. Oktober, und Kabarettist Max Uthoff am Donnerstag, 19. Oktober, treten im Ballhaus auf. Alle 14 Veranstaltungen beginnen um 20 Uhr. Einlass ist jeweils um 19 Uhr. Es besteht freie Platzwahl. Die Karten für die Veranstaltungsreihe gibt es in Rosenheim beim Kroiss-Ticket-Center in der Stollstraße 1 am Busbahnhof, Telefon 08031/15001, geöffnet montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 14 Uhr. Der Erlös der Kleinkunsttage kommt der Rosenheimer Jugendarbeit zugute. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.kleinkunsttage.de. wu

Artikel 3 von 11