Kolbermoor – Einen swingenden und unterhaltsamen Abend unter dem Motto „A night at the ballroom“ präsentiert die Aiblinger Big Band am morgigen Samstag ab 19.30 Uhr im Mareissaal in Kolbermoor.
Der Abend soll eine Reminiszenz an die großen amerkanischen Orchester der 30er- und 40er-Jahre sein, die damals in den „Ballrooms“ (wie dem „Cotton Club“) zum Tanz aufspielten. Die 20-köpfige Band unter der Leitung des Bandleaders Bernhard Schmid wird dabei zusammen mit der Sängerin Anna-Maria Widmann und dem Sänger Alfred Küchenmeister eine Auswahl an bekannten und unbekannten Stücken von Glenn Miller, Duke Ellington und anderen Swingmusikern spielen. Natürlich darf das bekannte Stück „In The Mood“ nicht fehlen! Um die Atmosphäre dieser Ballrooms spürbar zu machen, führen „Elephant Swing“, einer Tänzergruppe aus Traunstein, die sich dem Swingtanzen verschrieben hat, „Lindy-Hop“, „Shim-Sham“ und andere Tänze vor.
Für Interessierte bietet „Elephant Swing“ noch vor dem Konzert ab 18.30 Uhr einen kostenlosen Schnellkursus im Swingtanzen an, damit die Besucher ihre neuen Kenntnisse während des Konzertes gleich auf der freigehaltenen Tanzfläche anwenden können.
Die Zuhörer sitzen, wie es in den Ballrooms üblich war, an bewirteten Tischen.
Karten gibt es bei Optik Schwägerl, Bahnhofstraße 3, Kolbermoor, im Reisebüro Reischl, Kirchzeile 20, Bad Aibling und im Scriptorium, Salinstraße 8, Rosenheim.