Kultband von einst meldete sich zurück

von Redaktion

Band „Schariwari“ begeisterte 150 Besucher bei „Budenzauber“

Wasserburg – In den vergangenen vier Jahren war es still geworden um die einstige Kultband der Region. Nun meldete sich „Schariwari“ im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Budenzauber“ eindrucksvoll zurück.

Das Konzert in der Stiftung Attl war gleichermaßen die Vorpremiere zu den beiden ausverkauften Konzerten im Alten Kino in Ebersberg. Die Band feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Dass die Formation um Frontmann Günther Lohmeier immer noch viele treue Fans hat, zeigte sich am großen Andrang der auswärtigen Besucher.

So voll war es selten im Foyer der Kantine. Beim Auftritt ließ die Formation die Hits der Bandgeschichte Revue passieren. Auf der Liste standen dabei natürlich auch Lieder wie „Sommernacht“, „die Kirchseeoner Frösche“, „Drachen“ oder „da Wind“. Nach der Gründung galt die Band „Schariwari“ als Vorreiter des Bayerischen Folkrocks und erhielt für ihre Alben immer wieder Auszeichnungen.

Schon 1982 waren die Männer Preisträger der Deutschen Phono-Akademie, 1995 bekamen sie den Preis für Songpoeten der Hanns-Seidel-Stiftung.

Die „Bayerische Rauhnacht“ wurde 2004 sogar mit dem deutschen Rock- und Pop-Preis in der Kategorie Musical geehrt.mjv

Artikel 9 von 11