Rimsting – Mit der Verpflichtung der Münchner Band The Public ist es den Veranstaltern vom Bluesclub Chiemgau gelungen, richtig Bewegung ins Rimstinger Publikum zu bringen. Die Band um Frontman und Sänger Axel Kowollik, bot im Gemeindesaal ein Programm mit gelungenem Stilmix zwischen Rock und Blues.
Nummern von The Doors, U2, und David Bowie und Rolling Stones boten den Altrockern eine breite Palette für sehens- und hörenswerte eigene Arrangements. Ihre eigenen Songs passten nahtlos in die Reihe der Nummern der Megabands und sorgten für ein Konzert mit toller Stimmung.
Eberhard Wilhelm am Schlagzeug und Bassist Bernd Hagmeyer sorgten für ordentlich Drive und variierten die Tempi der einzelnen Nummern nach Belieben, so wie beim Stones-Klassiker „Sympathy For The Devil“. Mathias Hörburger an der Slide- und Leadgitarre war ein besonderer Akteur im Spiel der Band, nicht zuletzt wegen seiner Solozugabe „You Are So Beautiful“.
Der Gründer der Band, Sänger und Gitarrist Axel Kowollik ist einfach zum Frontmann geboren. Dass er wohl von den Rolling Stones besonders angetan war und immer noch ist, ist unschwer zu überhören. Kurz und gut: The Public erweckten die „gute alte Zeit“ im Rimstinger Feuerwehrhaus mit Bravour und waren ein durchaus gelungener Start ins Konzertjahr 2018 beim Bluesclub Chiemgau.
Nächstes Konzert ist schon am morgigen Donnerstag, 25. Januar. Zu Gast ist dann an der Nordstraße die Bluesband aus Holland „Johnny Clark & The Outlaws“ mit der amerikanischen Sängerin Dede Priest“.