Tom Gregory kommt aus England nach Rosenheim.
Lotte verstärkt Gentleman am 18. Juli.
Rosenheim – Über seine gerade erst publik gewordene Echo-Nominierung freut sich Soul-Pop-Sänger Johannes Oerding. Der Hamburger und die Rosenheimer – das wird am 19. Juli etwas Spontanes und Einmaliges werden. Davor werden der britische Singer-Songwriter Tom Gregory, der seit letztem Jahr mit seiner ersten Single „Run to you“ im Rampenlicht steht, und der in Oberbayern aufgewachsene Wahlschweizer und „Chartbreaker“ Emanuel Reiter schon mal die Stimmung für einen großen Abend bereiten.
Reiter sorgt derzeit für Furore mit seinem aktuellen Album „Von guten & anderen Zeiten“ sowie mit seiner vierten Singleauskoppelung „Außergewöhnlich“. Abgerundet wird der Abend mit dem mittlerweile schon legendären Musikfeuerwerk.
Höchste Zeit ist es auch, sich Karten für den international gefeierten Reggae-Star Gentleman zu sichern. Nach seinen ausverkauften MTV-Unplugged-Touren spielt er im Sommer nur auf ausgewählten Festivals – und am 18. Juli im Mangfallpark. Mit dabei beim Konzert ist die Singer-Songwriterin Lotte. Mit „Querfeldein“ legte die Ravensburgerin ein beachtliches Debütalbum vor. Songs wie die erste Single „Auf beiden Beinen“ erzählen von der Sehnsucht nach einer Freiheit, die nicht möglich ist ohne Geborgenheit. Auf das Album haben ihre Fans lange gewartet. „Lotte ist mehr als nur der Geheimtipp des Sommerfestivals“, so der Veranstalter.
Am 20. Juli kommt mit Sarah Connor eine Künstlerin mit unverwechselbarer Soul-Pop-Stimme, die sich mit ihrem Chartbreaker-Album „Muttersprache“ neu erfunden hat. Der junge deutsche Singer-Songwriter und Senkrechtstarter Nico Santos gibt mit seiner kraftvollen New Soul-Hitsingle „Rooftop“ den Anheizer. Mit über 19 Millionen Aufrufen auf Youtube ist der Song schon selbst ein riesen Hit.
Für die Konzerte von Gentleman, Johannes Oerding und Sarah Connor gibt es noch Einzeltickets bei www.eventim.de oder www.muenchenticket.de bzw. an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Informationen zum Sommerfestival unter www.rosenheim-sommerfestival.de.