Bad Aibling – Rockig, dramatisch und saukomisch geht’s zu in dem Rustical „Der Watzmann ruft“, das vom Theater Aibling im Juli auf der Bühne in der Ausstellungshalle gespielt wird. Das Kultstück von Wolfgang Ambros, Manfred Tauchen und Joesi Prokopetz erzählt die Geschichte vom „Buam“, der den Verlockungen der Gailtalerin erliegt und den grausamen Watzmann-Geist „unterkriegen“ will.
Seit Monaten proben die Akteure des Theaters Aibling unter der Regie von Beppo Fritsch, der sich eng an die Originalversion hält. Das Ensemble besteht aus Franz Keml (Erzähler und Sänger), Klaus Huber (Bauer), Marinus Gartmeier (Bua), Claus Maier (Gailtalerin), Simon Brockhoff (Großknecht), Martin Ranner (Knecht) und Lisa Rottmüller, Vesna Stöckl und Petra Wolf (Mägde). Für die Rockklänge sorgt die „Watzmann“-Band der „Willinger Musi“. Mit dabei sind auch die Aiblinger Musikgruppe „Erimastax“.
Aufführungen sind am 19., 21., 22., 26., 28. und 29. Juli, jeweils um 20 Uhr in der Ausstellungshalle Bad Aibling. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Aib-Kur im Haus des Gastes, Telefon 08061/ 908015, und bei allen München-Ticket-Verkaufsstellen. bjn