19. Internationales Gitarrenfestival

Es gibt bereits Karten für die „Saitensprünge“

von Redaktion

Von Jazz-Gitarren, Banjos und Kontrabässen bis hin zu mongolischen Pferdekopf-Geigen – das 18. Internationale Gitarrenfestival präsentiert sich vom 3. bis 23. November so bunt wie nie. Nun hat der Kartenvorverkauf begonnen.

Bad Aibling – Eröffnet wird das Festival von The Bassmonsters, die sich auf Kontrabässen Repertoire unterschiedlichster Epochen nähern. Auf eine Jazz-Größe können sich Fans mit dem Philip Catherine & Paulo Morello Trio freuen. Ganze sechs Länder sind bei „Guitarrissimo!“ vertreten: Duo Talisman, Alegrías Guitar Trio, Derek Gripper sowie der deutsche Mano Maniak werden einen bunten Abend bieten.

Bei den Bairischen Saitenblicken gestalten Volksmusikgruppen aus der Region einen Hoagart’n. Neue musikalische Wege gehen die „Saitensprünge“ mit dem legendären Gypsy-Geiger Roby Lakatos. Dem Publikum bereits bekannt ist das Duo Montesinos & Tamayo. Vollkommen neue Klänge gibt es mit den Violons Barbares – mit mongolischer Pferdekopf-Geige und Gadulka präsentiert das Trio Balkan-Melodien mit galoppierenden Rhythmen und beeindruckendem Kehlkopfgesang.

Für Kinder und Besucher des Kinderkonzertes geht es mit Matze ins Weltall, während die Italiener Ruben & Matt & Truffle Valley Boys für authentischen Bluegrass stehen. Das Abschlusskonzert gestalten die Schlagwerkerin Vivi Vassileva gemeinsam mit dem brasilianischen Gitarristen Lucas Campara.

Tickets sind auf www.saitenspruenge.com sowie an allen bekannten München-Ticket-Verkaufsstellen erhältlich. re

Artikel 10 von 11