Feldkirchen-Westerham – Der Kartenvorverkauf für den diesjährigen Kulturherbst in Feldkirchen-Westerham läuft bereits auf vollen Touren. Die Eröffnungsveranstaltung bestreitet am Mittwoch, 17. Oktober, der Kabarettist Stephan Zinner in der Fuchshalle der Papierfabrik Neenah Gessner, Werk Weidach, mit seinem aktuellen Programm „Relativ Simpel“, gefolgt von dem Newcomer-Kabarettduo Egon M. + Bella C. aus Dorfen/Isen mit seinem Debutprogramm „A jeder kämpft“ am Freitag, 26. Oktober, im Saal des Gasthauses Stahuber in Thal.
Am Samstag, 10. November wird die neu formierte „Bayrisch Jazz Group“ mit der Frontfrau Irmi Hager den Festsaal der IHK-Akademie in Westerham rocken. Das Ensemble wird altbekannte bayerische Stücke in neuen Jazzarrangements auf die Bühne bringen. Eine Woche später, am Freitag, 16. November, singen, spielen und blödeln sich „Die Herren Wunderlich“ aus Kufstein durch ihr Jubiläumsprogramm „20 Wunderliche Jahre“ im Foyer des KuS. Zum Abschluss des diesjährigen Kulturherbstes schließlich liest Andreas Föhr aus seinem aktuellen Roman „Eifersucht“ – stilecht im Dachgeschoss der Gemeindebücherei Feldkirchen Westerham.
Bei allen Veranstaltungen herrscht freie Platzwahl. Karten gibt es bei der VHS und im Buch&Café Feldkirchen-Westerham, beim Spielzeugladen Bruckmühl und bei allen München-Ticket-Vorverkaufsstellen. Einen Kartenversand gegen Vorkasse bietet die durchführende Agentur MTA unter www.mta-online.de oder Telefon 08091/ 5633308. Hier gibt es auch nähere Informationen.