Kiefersfelden/München – „Künstler ist, wer in der Dunkelheit verschwinden kann, um dann Licht zu erschaffen.“ Dies ist das Motto des Kiefersfeldener Malers Leonardo Julian Rossi. Er stellt im Rahmen einer Ausstellung mit Schülern der Oberbayrischen Meisterklassen von Professor Markus Lüpertz in der Regierung von Oberbayern aus.
Die Ausstellung ist von heute, Mittwoch, bis 16. Januar 2019, im Gebäude der Regierung von Oberbayern in der Maximilianstraße 39 zu sehen. Die Ausstellungseröffnung beginnt um 18.30 Uhr.
Als Stipendiat und Meisterschüler von Prof. Markus Lüpertz absolvierte Leonardo J. Rossi eine mehrjährige Ausbildung in der Kunstakademie in Bad Reichenhall und abschließend in der Akademie der Bildenden Künste Kolbermoor. Geboren und aufgewachsen in Italien lebt und arbeitet er als Maler und Fotograf in Berlin und Kiefersfelden.
Ausstellungen in Kiefersfelden und Berlin stießen jeweils auf große Resonanz. Mit zwei seiner großformatigen Gemälde „Alptraum“ und „Die Verlorene“ wird er in München vertreten sein.