Irschenberg – Das Konzertangebot in der Kaffeerösterei wird ab 2019 mit Blues-, Bluesrock- und Rockbands erweitert. Den Auftakt macht am Freitag, 25. Januar, das Münchner Urgestein „Dr. Will“ mit seiner Band „The Wizards“ – ein Mann wie eine Dampfmaschine und Paradiesvogel zugleich mit einer Band, die aus einem Tarantino-Film stammen könnte. Die Formation präsentiert ihre Mischung aus New Orleans-Blues, einer Portion Roots und Rock und auch viel Humor.
Am Sonntag, 17. Februar, stehen Blues und Boogie auf dem Programm. „The Blues & Boogie Kings“ aus dem Norden Deutschlands touren seit Jahren mit einem der wohl besten Bluesharpspieler der USA – Mitch Kashmar. Mit dabei sind der mehrfach als „bester Bluesdrummer Deutschlands“ ausgezeichnete Andreas Bock, sein kongenialer Tastenmann Niels von der Leyen und Gitarrist Jan Hirte.
Am Sonntag, 10. März, hält Original-Mississippi-Delta-Flair Einzug am Irschenberg, wenn Sänger und Harpspieler Boo Boo Davis mit seinem Trio Station macht. Der weit über 70-Jährige verkörpert noch alles, was den Ursprung des Blues so eindeutig prägte – rau, kraftvoll und mit fester, lauter Stimme lebt Boo Boo Davis seine Lieder.
Konzertbeginn ist jeweils um 20 Uhr. Karten gibt es im Shop am Irschenberg oder aber auch beim Blues-Club Chiemgau per Reservierung unter08051/97979, per E-Mail oder www.BluesClubChiemgau.de.