Farbenfrohe Bilder, die Geschichten erzählen
Werke von Angela Sans bei EM-Chiemgau
Bis Ende Mai
Stephanskirchen – Angela Sans, gebürtige Tirolerin, lebt und arbeitet in Rosenheim. Sie ist seit mehr als 20 Jahren als freischaffende Künstlerin und hat in diesen Jahren einen expressiven und farbenfrohen Stil entwickelt, sodass ihre meist großformatigen Arbeiten eine unverwechselbare Handschrift haben.
Aus einem umfangreichen Archiv von Zeitungsausschnitten, Bildern, Postkarten, Werbung, Schrifttypen und Texten schöpfend, verwendet die Künstlerin Acrylfarbe, Lacke, Stifte, Farbsprays, um auf großen Leinwänden und in neuen Arbeiten auch auf PVC-Planen mit Malerei und Collage Geschichten zu erzählen.
Sans hat bei vielen bekannten Künstlern Kurse besucht, aber ist bei allen Anregungen konsequent ihren eigenen Weg gegangen. Die in Stephanskirchen ausgestellten Bilder wie „Bungee“, „Samstag“, „Jacky“, oder „Folia“ stammen aus der Serie „Projekt – Recycling“. Unsere Fantasie wird provoziert, ein Film entsteht im Kopf, die Vorlage dazu finden wir in den spannenden, vielschichtigen Arbeiten der Künstlerin. Der Besuch der Ausstellung wird zum anregenden Frühlingsvergnügen. Dr. Christiane Clemm