Luegstock-Festival preiswürdig

von Redaktion

Wirtschaftlicher Verband verleiht Kulturpreis 2019 an Oberaudorfer Veranstaltung

Oberaudorf/Rosenheim – Bereits seit 2011 gibt es in Oberaudorf das Luegstock-Festival, eine Veranstaltung, die Tradition, Moderne und die bayerische Lebensart verbindet und feiert. Die Oberaudorfer Band „Bavaro Beats“ initiierte damals das erste Konzert und lud befreundete Bands ein. Schnell entwickelte sich daraus das heutige Open-Air-Festival, das der spannenden Musikszene in und um Oberaudorf herum eine Plattform bietet. Der Luegsteinsee, ein Naturbadesee unterhalb der Luegsteinwand, ist Veranstaltungsort und Namensgeber zugleich.

Die besondere Atmosphäre dieses Festivals genießen nicht nur junge Musikfans, sondern auch diejenigen, die gerne volksmusikalische Klänge hören, aber auch die sich daraus entwickelnde, neue Musikszene schätzen. Dies war Grund genug für die beiden Kulturbeauftragten des Wirtschaftlichen Verbandes Rosenheim – Robert Berberich, Kulturreferent der Stadt Rosenheim, und Christoph Maier-Gehring, Kulturreferent des Landkreises – dieses Rockfestival als Preisträger für den WV-Kulturpreis 2019 auszuwählen.

Reinhold Frey, Vorstandsvorsitzender des Wirtschaftlichen Verbandes Rosenheim, überreichte den mit 3000 Euro dotierten Preis sowie die Kulturpreisurkunde an die Verantwortlichen des eigens gegründeten Vereins „Luegstock“ und würdigte mit seiner Laudatio das Engagement und vor allem die in vielerlei Hinsicht regionale Ausrichtung des Oberaudorfer Festivals.

Artikel 2 von 11