„Die Fledermaus“ im Wellness-Bereich

von Redaktion

Operette mit gelungenem Bühnenbild

Halfing – „Es lebe Champagner der Erste!“: Prickelnden Genuss gab es bei der Premiere der Operette „Die Fledermaus“ von Johann Strauss (Sohn) am vergangenen Samstag in Immling, als beim „Bäumchen wechsel dich!“-Spiel im zweiten Akt ein Wellnessbereich mit Jacuzzi, Badewanne und leicht bekleideten Darstellern enthüllt wurde. Nikolaus Hipp, verantwortlich für das Bühnenbild, erklärte: „Ich habe nach einer einfachen Lösung für das Bühnenbild gesucht, die für das Publikum unterhaltsam ist.“

Beschwingte Musik und ein frecher Frosch, den Uli Bauer, Kabarettist, Schauspieler, Musiker und früheres Double des Münchner Ex-Oberbürgermeisters Christian Ude auf dem Nockherberg spielte, rundeten das komödiantische Geschehen ab (wir berichteten). Es war die erste Operettenproduktion des Immling-Festivals seit rund 16 Jahren.

„Die Fledermaus“ unter der Regie von Thomas Peters und der musikalischen Leitung von Evan Alexis Christ wird noch bis zum 8. August im Festspielhaus des Immling-Festivals gespielt. Spielplan und Tickets unter www.immling.de oder Telefon 08055/90340.

Artikel 4 von 8