Fantasievolle Collagen

von Redaktion

Ludovico stellt in Breitbrunn aus

Breitbrunn – „Aus dem Land der Phantasie“ ist der Titel einer Ausstellung von Ludovico, die derzeit in der Tourist-Information zu sehen ist. Ludovico lebt und arbeitet in Prien. Er entwirft malerische Collagen in Acryl oder Mischtechnik und verwendet für seine Kreationen Materialien unterschiedlichster Beschaffenheit und Herkunft. Zur bildnerischen Komposition seiner Themen arbeitet er beispielsweise mit Erde und Pflanzenresten aus Brasilien oder mit Sand und Muscheln aus Südafrika. Interessant sind „Wüstenschiff“, „Eiland“ und „Mikado“. Hinzu kommen Grafiken mit oft heiteren, aber auch hintergründigen und dramatischen Motiven.

Bilder des Künstlers sind in Privatbesitz, unter anderem in Bao Lok/Vietnam, Berlin, Dubai, Minosio/Tessin, Zürich, Salzburg, Graz und München.

Ludovico zählt sich zu den Neoromantikern. Er studierte an der Hochschule für Bildende Künste in Kassel. Danach war er viele Jahre erfolgreich als Kreativ-Direktor in international tätigen Marketing- und Werbeunternehmen tätig. Hier konnte er seine Fantasie und Kreativität entfalten.

Die Ausstellung in Breitbrunn ist bis 16. August zu sehen. Geöffnet ist montags bis samstags von 10 bis 12 Uhr und montags bis freitags von 15 bis 17 Uhr. Friederike Gloßner

Artikel 5 von 11