Momentaufnahmendes Lebens

von Redaktion

Rainer Metzger stellt in Chieming aus

Chieming – In der ChiemartGalerie ist noch bis 28. September die Sommerausstellung „Philosophisches und andere Erzählungen“ von Rainer Metzger zu sehen. Gezeigt werden Raritäten aus Malerei und Glaskunst.

Metzgers Motive sind Momentaufnahmen im Leben anderer, die der Künstler in Italien, Griechenland, in Irland und den USA aufgeschnappt hat. Metzger malt den schönen Alltag, ungekünstelt, realitätsnah und dabei gekonnt im szenischen und farblichen Aufbau.

Der Künstler hat eine Werkstatt und Galerie „Glas und Bild“ in Frauenau. Der Zwieseler lernte in „Theresiental“ Glasmaler. Historismus und Jugendstil, die klassischen Komponenten des Glasmalens, begleiteten ihn auf dem Weg zu seinem künstlerischen Stil.

Interessante Bilder in Öl auf Leinwand sind „Vor dem ersten Gast“ und der „Stille Morgen“. In Graaltechnik, einer aufwendige Methode, um besonders detaillierte Muster in ein Glasobjekt zu bekommen, ist das Werk „Unterwegs“.

Die Ausstellung ist bis 28. September zu sehen. Öffnungszeiten sind montags, freitags und samstags von 16 bis 19 Uhr.

Artikel 5 von 9