Rimsting – Topstars der internationalen Bluesszene mit grundverschiedenen musikalischen Ausrichtungen standen beim „Herbstfest“ des Blues-Club Chiemgau binnen weniger Tage auf der Bühne im Rimstinger Feuerwehrhaus. Gleich die erste Gruppe, die „Mason Rock Band“ aus Australien mit ihrem charismatischen Frontmann, Gitarrist und Sänger begeisterte das Publikum. Am Sonntag, 6. Oktober, ist die „Mason Rock Band“ übrigens am Irschenberg in der Kaffeerösterei Dinzler zu hören. Tags darauf kam Julian Sas mit seiner Band nach Rimsting. Mit im Gepäck hatte der Gitarrenexport Nummer 1 aus Holland kompakten Sound mit Hammondorgel-Unterstützung.
Zum ersten Mal in Rimsting zu Gast war Hannah Wicklund und die Band „Stepping Stones“. Die junge Gitarristin, Sängerin und Songschreiberin hat ihren eigenen Stil, ihre Bandbreite reicht vom Rocksound bis zur Soloballade. Einziger kleiner Wermutstropfen war das zeitweise zu laute Schlagzeug, das Wicklunds Gesang in den Hintergrund trommelte.
Den Mittelteil des „HerbstFest-Rimsting“ bestreiten nun am Donnerstag, 26. September, Peter Karp mit seiner Band, ein „Marathon-Konzertgeber“ mit unglaublich großem Repertoire und enormer musikalischer Bandbreite an diversen Gitarren und am Piano. Ihm folgt am Dienstag, 1. Oktober, mit „The Blues Bones“ die Nummer eins der belgischen Bluesszene. Am Freitag, 11. Oktober, steht mit „Birth Control“ wohl eine der bekanntesten Bands der deutschen Progressiv-Rock-Szene der 70er-Jahre auf der Bühne. 44 Jahre nach Veröffentlichung des Klassikers „Gammaray“ wird dieser beim Blues-Club Chiemgau live zu hören sein.