Rosenheim – Eine akrobatische Zirkusshow von Joseph Pinzon, ausgezeichnet mit dem Best Circus & Physical Theatre Award des Adelaide- Fringe-Festivals 2017, erwartet die Besucher am Donnerstag, 17. Oktober, um 19 Uhr im Kultur- und Kongress-Zentrum.
„Filament“-Schöpfer Joseph Pinzon löst die Grenzen eines traditionellen Nummernfolgen-Zirkus auf – und das zugunsten einer Zirkusshow, die eine komplette Geschichte erzählt. Roter Faden und Inspirationsquelle dieses fantasievollen, spartenübergreifenden Spektakels sind fünf Jugend-Filme der 1980er-Jahre: „The Breakfast Club“, „Darf man nur als Erwachsener“, „Ferris macht blau“, „Die Goonies“ und „A Chorus Line“. In abwechslungsreichen, komödiantischen Szenen verschmelzen Emotionen, Pubertätsnöte und Freundschaften mit rhythmischem Soundtrack und pulsierendem Lichtdesign zu einem experimentierfreudigen Akrobatik-Mix.
Die internationalen Artisten verkörpern acht typische Teenager: die Coole, den schüchternen Nerd, das Mädchen von nebenan, den Frauenschwarm, High-School-Traumprinz und -prinzessin, das Mauerblümchen und natürlich den Neuen, der die Freundesclique gehörig aufmischt.
Karten sind erhältlich im Kuko, Kufsteiner Straße 4, Telefon 08031/3659365, oder unter www.kuko.de.