Rosenheim – „Freunde sind das Beste, Freunde sind das Tollste, Freunde sind das Schönste auf der ganzen großen Welt“ – Mogli und Balu können ein Lied davon singen und der ganze Saal in Rosenheim summt mit.
Mehr als 1000 kleine und große Fans des Dschungelbuchs erlebten einen spannenden, lustigen und kurzweiligen Nachmittag mit Baghira und Shir Khan, Schlange Kaa, dem „Affenkönig von Rosenheim“ sowie einer fidelen Geier-Truppe – und waren begeistert. Das Ensemble des Theaters Liberi entführte mit seiner Inszenierung des Dschungelbuchs die ganze Familie in die Welt des kleinen Waisenjungen Mogli, der auf der Suche nach seiner Identität und auf dem Weg zum Erwachsen werden lernt, dass das Wichtigste im Leben die Freundschaft ist. Nicht nur Balu meint dazu: „Mir ist egal was er ist, Wolf, Mensch, ganz egal, er ist mein Freund.“ Mit einfachen, kindgerechten Liedtexten, phantasievollen Kostümen und eindrucksvoller Lichttechnik eroberten die mitreißend spielenden Akteure die Herzen des Publikums. Selbst Bösewicht Shir Khan wurde am Ende der Vorstellung mit lautem Applaus bedacht.
Erst nach einer langen Zugabe durften Balu und Co. zur Autogrammstunde ins Foyer. Besonders lobenswert – der stete Bühnenumbau, der von den Akteuren spielerisch während der einzelnen Szenen vorgenommen wurde.