Die goldene Ära des Tango

von Redaktion

Konzertabend mit dem „SolTango-Quartett“

Stephanskirchen – Der in Stephanskirchen aufgewachsene Violinist Thomas Reif tritt morgen, Donnerstag, 13. Februar, 20 Uhr, mit dem „Cuarteto SolTango“ im Antrettersaal auf. Einlass ist um 19.30 Uhr.

Die vier Musiker Thomas Reif (Violine), Karel Bredenhorst (Violoncello), Andreas Rokseth (Bandoneon) und Martin Klett (Klavier) präsentieren ihr Anfang 2019 erschienenes Album „Sin Palabras“ (Ohne Worte) und spielen am Konzertabend klassische Tangos, Tangowalzer und Milongas aus der goldenen Ära der Tangokultur der 30er- und 40er-Jahre. Dabei moderieren sie die Titel selbst, erzählen über die Hintergründe und Inhalte und unterhalten mit Anekdoten aus dem Leben bedeutender Tangomusiker.

Alle Musiker des 2008 gegründeten Ensembles sind klassisch ausgebildet, mehrfach international ausgezeichnet und sowohl als Solisten als auch Kammermusiker gefragt. Mit SolTango sind sie regelmäßig bei Klassikfestivals wie zum Beispiel dem Schleswig-Holstein-Festival, Heidelberger Frühling und den BR-Studiokonzerten zu Gast. Außerdem wirken sie bei Tangoshows und internationalen Tangofestivals von Europa bis Buenos Aires mit. Thomas Reif wurde 2018 mit 26 Jahren Konzertmeister beim Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks.

Kartenvorverkauf in Schloßberg im Rathaus und in der Buchhandlung „Der Bleistift“, Restkarten an der Abendkasse, Einlass 19.30 Uhr.

Artikel 6 von 11