Rosenheim – Die „Folsom Prison Band“ erinnert an den legendären Johnny Cash und gastiert am morgigen Donnerstag, 20 Uhr, im Gasthof Höhensteiger in Rosenheim. Die Band präsentiert eine Hommage zu Ehren des Königs der Country-Music mit Hits und Raritäten. Neben Cash-Songs findet sich zudem Material seiner Weggefährten und derer, die den „King of Country“ beeinflusst haben: Willie Nelson, Hank Williams, Elvis Presley oder Buddy Holly.
Gefühlvoll interpretiert Roman Hofbauer mit seiner einzigartigen Stimme die unsterblichen Songs der Legende, unterlegt durch den stampfenden Rhythmus der Akustik-Gitarre. Musikalisch in Szene gesetzt wird der Sound durch den Country-Spezialisten Josef Baumgartner. Mit seiner Fender lässt er den Originalsound erklingen, auf der Resonator-Gitarre beeindruckt er durch sein feines Spiel. Umrahmt wird das Konzert von spannenden Hintergrundgeschichten und lustigen Anekdoten über den Inhalt der Songs, deren Entstehung und die Zeit in der sie geschrieben wurden. Ein Streifzug durch den amerikanischen Süden mit Cash-Klassikern wie „Walk the line“, „Ring of Fire“ oder „Man comes around“ sowie Nummern von Wegbegleitern des „Man in Black“.
Der Eintritt kostet 20 Euro im Vorverkauf, 22 Euro an der Abendkasse. Karten gibt es im Gasthof, beim Ticketcenter Kroiss und auf www.okticket.de.