Bad Endorf – Er zählt zu den wichtigsten Autoren der fantastischen Literatur – am 28. August jährt sich der Todestag von Michael Ende zum 25. Mal. Michael Ende zählt heute zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern – rund 40 Millionen Exemplare von „Momo“, „Die Unendliche Geschichte“, „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ und seinen anderen Bücher wurden verkauft. Der vielseitige Autor schrieb Kinder- und Jugendbücher, poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte.
In der Gedichtsammlung „Trödelmarkt der Träume“ hat er Lieder und Balladen zusammengetragen, die wie kunterbunte Flicken sind im grauen Alltagskleid, aber immer voller Poesie und Bildhaftigkeit. Zusammen mit seinem Komponisten-Freund Wilfried Hiller hat er zwölf Gedichte zusammengestellt, die Hiller kon-genial in Musik setzte.
Zwei Schauspieler – Angela Hundsdorfer und Jürgen Fischer – sowie die Pianistin Margarita Oganesjan lassen bei der musikalischen Lesung „Trödelmarkt der Träume“ diese Gedichte und Texte wieder aufleben. Termin ist am Sonntag, 30. August, um 11 Uhr im Atelier von Antje Tesche-Mentzen in Hafendorf bei Bad Endorf.
Karten gibt es unter www.arte-msuica-poetica.de, per E-Mail an info@arte-musica-poetica.de oder unter Telefon 0171/8755237.