Freiluftkonzerte mit Pauken und Trompeten

von Redaktion

Veranstaltungen in Fichters Bio-Biergarten ab 10. Juni – Auftakt mit Moop Mama

Reichertsheim – Mit Pauken und Trompeten startet der Kulturverein Ramsau im wahrsten Sinn des Wortes in die neue Freiluftkultur-Saison. Die Band Moop Mama eröffnet am Donnerstag, 10. Juni, die Konzertreihe, die etliche Größen der deutschen und bayrischen Musikszene in Ramsau präsentiert.

Am Tag danach, Freitag, 11. Juni, kommt „Dreiviertelblut“. Mit ihren schwarzhumorigen Liedern hat die Band rund um Sebastian Horn bereits im vergangen en Jahr für ein mitreißendes Konzert unter freiem Himmel gesorgt. Am Freitag, 18. Juni, ist Klassik angesagt: Herbert Schuch, momentan einer von Deutschlands begehrtesten Klaviersolisten, gibt ein vierhändiges Konzert auf einem Steinway-Flügel im Duo mit seiner Frau, der Pianistin Gülrü Ensari.

Weitere Gäste sind die „Brüder Well ausm Biermoos“ (24. Juni), Sarah Lesch (8. Juli), Karl die Große (9. Juli) und die Festivalgröße Granada (16. Juli).

Ein wahrlich klanggewaltiges Konzerterlebnis bieten die Rapperin Fiva mit der 20-köpfigen Jazzrausch Big-Band am Samstag, 17. Juli.

Das Konzert am Donnerstag, 22. Juli, von Monika Drasch ist ein Nachholkonzert aus dem vergangenen Jahr, für das noch zusätzliche Karten verkauft werden. Alle, die damals Karten hatten, kommen nun endlich in den Konzertgenuss der temperamentvollen Sängerin mit ihrer berühmten grünen Geige.

Den Abschluss der Reihe bildet Pam Pam Ida (Freitag, 30., und Samstag, 31. Juli). Die Formation ist aufgrund des zu erwartenden Ansturms auf Tickets vorsorglich für zwei Konzerte geplant. Tickets gibt es online zu kaufen unter www.fichters.bio.de.

Artikel 6 von 9