Traunsteiner Sommerkonzerte starten am 1. September

von Redaktion

Der Themenschwerpunkt liegt heuer auf jüdischer Musik und Kompositionen aus Israel

Traunstein – Die Hoffnung, dass die Traunsteiner Sommerkonzerte 2021 stattfinden können, ist zur Gewissheit geworden: Vom 1. bis 7. September können sich Freunde der Kammermusik auf zwei mal sieben Konzerte in hochkarätiger künstlerischer Besetzung im Kulturforum Klosterkirche freuen.

Wie im Vorjahr sieht das Konzept statt einem längeren Konzert mit Pause zwei etwas kürzere Konzerte ohne Pause jeweils um 17 und 20 Uhr vor.

Der Themenschwerpunkt Jüdische Musik/Musik aus Israel verspricht Konzertabende voller Entdeckungen und Überraschungen.

Am Mittwoch, 1. September, spielen die Harfenistin Silke Aichhorn und das Ensemble 4.1. Den Termin Nummer zwei bestreiten am Donnerstag, 2. September, die Klarinettistin Laura Ruiz Ferreres und das Mandelring-Quartett. Am Freitag, 3. September, ist das Atos Trio zu Gast.

Der Geiger und Pianist Kolja Lessing und Novus String Quartet sind am Samstag, 4. September, zu Gast. Tags darauf, am Sonntag, 5. September, ist das Signum Saxophone Quartet zu hören.

Die Cellistin Anastasia Kobekina, der Klarinettist David Orlowsky und die Pianistin Lauma Skride konzertieren am Montag, 6. September. Am Dienstag, 7. September, werden zum Abschluss der Klarinettist David Orlowksy und das Vogler-Quartett erwartet. Das Programm ist auch online unter www.traunsteiner-sommerkonzerte.de zu finden.

Bereits vorgemerkte Karten werden nun verschickt. Restkarten können bei der Traunsteiner Tourist-Info unter Telefon 0861/65500 oder per E-Mail an touristin-fo@stadt-traunstein.de bestellt werden. Die Tickets werden anschließend mit der Post verschickt.

Artikel 5 von 7