In den Himmel tanzen mit Friedrich Schröder

von Redaktion

Konzert mit Schlagern und Operettenmusik

Stephanskirchen – Die Älteren werden sich noch erinnern an Filmschlager wie „Ich tanze mit Dir in den Himmel hinein“, „Man müsste Klavier spielen können“ oder „Ich werde jede Nacht von Ihnen träumen“.

Komponiert hat sie alle Friedrich Schröder (1910 bis 1972), der über 25 Filmmusiken, beispielsweise zu „Charleys Tante“ oder „Peter Voss, der Millionendieb“, ein paar Operetten (darunter „Hochzeitsnacht im Paradies“) und noch viel mehr Schlager geschrieben hat.

Der auf vielen Bühnen weltweit stehende Bariton Franz Hawlata, der aus Schloßberg stammende Tenor Markus Herzog und die in Haidholzen lebende Sopranistin Yvonne Steiner singen im Rahmen der „Kulturwoche Stephanskirchen“ unter dem Motto „Sommer dahoam“ am Mittwoch, 18. August, um 20 Uhr im Gasthaus Antretter die bekannten Melodien von Friedrich Schröder. Die „Hochzeitsnacht im Paradies“ wird ein ganzer Konzertteil sein, der andere Teil besteht aus Schlagern aus Schröders Revuen und Filmen. Begleitet werden sie von Esther Schöpf (Geige) und Norbert Groh (Klavier), Professor an der Opernschule München. Die drei Sänger bedienen auch ein ganzes Arsenal an Schlagzeug.

Karten gibt es im Vorverkauf bei „Der Bleistift“, Kuglmoosstraße 4 (Schloßberg) und an der Abendkasse. rwj

Artikel 9 von 9