Rosenheim – Mit der Premiere der Komödie „Das Abschiedsdinner“ der französischen Erfolgsautoren Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière („Der Vorname“) startet das Tam-Ost am Freitag, 1. Oktober, endlich in die Spielzeit.
Pierre und Clotilde haben wenig Zeit. Um sich nicht immer wieder mit langjährigen, aber mittlerweile lästig und langweilig gewordenen Freunden treffen zu müssen, greift das Paar zu einer radikalen Maßnahme: Noch einmal groß aufkochen, von guten alten Zeiten schwärmen und mit dem perfekten letzten gemeinsamen Mahl die ahnungslosen Freunde einfach abservieren. Doch Gast Antoine kommt ihnen auf die Schliche. Die Komödie lässt mit Sprachwitz und Feingefühl tief ins freundschaftliche Nähkästchen blicken. Unter der Regie von Martin Schönacher und Doris Deisenberger spielen Regina Kröll, Oliver Männer und Hermann Neuner. Beginn ist um 20 Uhr.
Weitere Spieltermine sind am Samstag, 2. Oktober, um 20 Uhr und Sonntag, 3. Oktober, um 17 Uhr sowie an den drei folgenden Wochenenden jeweils freitags um 20 Uhr, samstags um 20 Uhr und sonntags um 17 Uhr. Online-Tickets gibt es unter www.tam-ost. Karten sind im Vorverkauf auch im Ticket-Zentrum-Kroiss in Rosenheim erhältlich, Telefon 08031/15001.