Meisterkonzertmit Stuttgarter Kammerorchester

von Redaktion

Rosenheim – Mit dem Stuttgarter Kammerorchester und dem Cellisten Ivan Karizna wird die neue Meisterkonzert-Aboreihe im Kultur- und Kongresszentrum am Mittwoch, 27. Oktober, eröffnet. Beginn ist um 20 Uhr. Um 19 Uhr hält Christoph Schlüren einen Einführungsvortrag. Auf dem Programm stehen Anton Arenskys Variationen über ein Thema von Tschaikowsky für Streicher, das Konzert für Violoncello und Orchester C-Dur von Joseph Haydn sowie „Souvenir de Florence für Streicher“ von Peter I. Tschaikowsky. Das Orchester spielt unter der Leitung von Johannes Klumpp.

Ivan Karizna, Jahrgang 1992, zog weltweite Aufmerksamkeit auf sich, als er mit 19 Jahren dritter Preisträger beim Internationalen Tschaikowsky-Wettbewerb wurde. Seitdem hat er mit zahlreichen Wettbewerbserfolgen sein Talent unter Beweis gestellt. Karizna verfolgt eine sehr intensive Konzerttätigkeit, die ihn weltweit in angesehene Konzertstätten führt.

Abonnements für alle vier Meisterkonzerte sind im Vorverkauf erhältlich an der Kasse des Kuko. Einzeltickets sind auch online buchbar unter www.kuko.de. Es gilt 3G plus.

Artikel 8 von 8