Ausstellung zur Feier des 75. Geburtstages

von Redaktion

Arbeiten von Herbert Klee in Bruckmühl

Bruckmühl – Zur Eröffnung der Galerie des Marktes Bruckmühl 1994 schrieben die OVB-Heimatzeitungen über Herbert Klee und dessen in der ersten Ausstellung der Galerie gezeigten Werke: „Seine ‚Figurengruppe‘ ist das Bild einer orientierungslosen Gesellschaft, in ‚Fassbinder‘ scheint das Abgründige eines Genies auf.“ Und „Herbert Klee, der in der Nachbarschaft wohnt, wünscht man sich als ständigen Gast.“ Manchmal werden Wünsche wahr.

Als künstlerischer Beirat gehört Herbert Klee seit 1997 der Jury der Galerie an und hat die Erfolgsgeschichte des Hauses in Bruckmühl geprägt. Die Arbeiten des Künstlers umfassen ein breites Spektrum an Ausdrucksformen, wie Malerei, Zeichnung, Holzschnitte, Karikaturen, Illustrationen und vieles mehr.

Zum Anlass seines 75. Geburtstages zeigt die Galerie die vielfältigen Facetten seines künstlerischen Werkes in der Ausstellung „Herbert Klee – auf Papier und Leinwand“.

Zu sehen ist die Präsentation bis 28. November, geöffnet ist sie mittwochs von 14 Uhr bis 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 Uhr bis 18 Uhr.

Artikel 9 von 9