Fotografen mit dem Blick für das Besondere

von Redaktion

Der „Chiemsee-Kalender 2022“ mit stimmungsvollen Fotos vom Bayerischen Meer – Josef Reiter aus Aschau mit dabei

Chiemsee – Zwei Kalender in einem bietet der großformatige „Chiemsee-Kalender 2022“, erschienen im Chiemgauer Verlagshaus. Auf der Vorderseite warten zwölf stimmungsvolle Fotos des Bayerischen Meeres.

Auf der Rückseite wurden zwölf idyllische Fotos aus dem schönen Chiemgau ausgewählt.

Der bekannte und renommierte Naturfotograf Josef Reiter aus Aschau hat die Fotos aus dem Chiemgau beigesteuert. Unter den Motiven sind beispielsweise die alte Mühle bei Raiten, die Kapelle Sankt Irmengard bei Bergen oder das Schloss Hohenaschau.

Mit seinem Blick für das Besondere zeichnen sich seine Aufnahmen wie immer durch hohes technisches Können aus. Die Chiemsee-Fotos stammen von den Fotografinnen Daniela Kirstein-Biere, Pia Stehen, Michaela Rosenwink und Sylvi Thierbach. Auch sie haben sich in den vergangenen Jahren mit ihrer hochwertigen Fotografie bereits einen guten Namen erarbeitet. Dank ihres großen Formats (34 Zentimeter mal 48 Zentimeter) wirken die Aufnahmen in diesem Chiemsee-Kalender besonders ausdrucksstark. Der Vorteil des doppelseitigen Drucks: Man muss nicht einen ganzen Monat lang auf nur ein Foto blicken.

Das Kalendarium ist mit Tierkreiszeichen und Mondphasen versehen. Karin Wunsam

Artikel 7 von 9