Breitbrunn – „Künstlerlandschaft Chiemsee“, unter diesem Titel findet am Sonntag, 15. Januar, eine Auktion der Galerie Fine Art Chiemsee der Familie Franz Gailer statt. Versteigert werden Arbeiten von Künstlern internationalen Ranges, alte und moderne Grafik, Arbeiten auf Papier, dazu Gemälde und Skulpturen alter Meister und berühmter Chiemseemaler wie Arnold Balwe´, Theodor von Hötzendorff, Rudolf Sieck, Dorothea und Gyorgy Stefula bis zu Josef Wopfner und Ekaterina Zacharowa.
Die Vorbesichtigung aller Werke ist noch heute, Donnerstag, 13. Januar, von 10 bis 17 Uhr im Kunstauktionshaus in Breitbrunn, Seestraße 7, sowie im Haus des Gastes in Gstadt, Seeplatz 5. Die Auktion selbst, ausschließlich online – findet am Samstag, 15. Januar, ab 9 Uhr statt. Das Bieten bei der Versteigerung ist über schriftliche oder telefonische Gebote möglich – oder direkt in Echtzeit über das Internet, wo alles in Ton und Bild übertragen wird.
Teuerstes Exponat mit einem Mindestgebot von 28000 Euro ist das kleinformatige Ölbild „Sommer in Feldwies mit Kampen-wand“, gemalt um 1920/30 von Julius Exter.
Weitere Besonderheiten sind mehrere kleine Bilder von Josef Wopfner und das großformatige Ölbild „Fischzug am Chiemsee. Der bebilderte Katalog mit ausführlichen Beschreibungen aller Werke ist unter www.gailerauktionen.de zu finden. Das Höchstgebot des Interessenten kann per Mail, Fax oder Post geschickt werden. Während der Auktion werden angemeldete, telefonische Bieter rechtzeitig angerufen. gi