Prien – Der Kabarettist Michael Altinger präsentiert am Donnerstag, 3. Februar, um 19.30 Uhr sein Programm „Schlaglicht“, den zweiten Teil seiner Kabarett-Trilogie über den Verlust von Wahrheit und Moral im König-Ludwig-Saal. Altinger widmet sich diesmal dem Thema Mann: Tapferkeit ist unter den Männern gefragter denn je. Standhaft bekennen sie sich zum Fünfklingennassrasierer, weigern sich aber beharrlich Zahnseide zu benutzen. Im Männeryoga bearbeiten sie ihre Haltungsschäden, die sie sich beim Geburtsvorbereitungskurs zugezogen haben und sind erfolgreich auf Sinnsuche, irgendwo zwischen Craftbeer-Seminaren und Grill-Kursen. Ab und zu weinen Männer auch, damit die Frauen sie sensibel und modern finden.
Natürlich findet sich auch das Dorf Strunzenöd wieder, das die neue bayerische Bürgerlichkeit abbildet wie kein zweiter Ort zwischen Donau und Chiemsee. Einlass ist ab 18.30 Uhr.
Aktuell gelten die Zugangsregeln 2G-plus. Karten gibt es im Ticketbüro Prien, Alte Rathausstraße 11, Telefon 08051/965660 oder per E-Mail unter ticketservice@tourismus.prien.de sowie an allen München-Ticket-Verkaufsstellen.