Rosenheim – Das letzte der vier Meisterkonzerte dieser Saison steht am Donnerstag, 24. März, um 20 Uhr im Kultur- und Kongresszentrum auf dem Programm. Die Pianistin Yu Kosuge und das Slovenian Philharmonic Orchestra spielen unter der Leitung von Philipp von Steinaecker Mozart und Beethoven. Zur Aufführung kommen die Ouvertüre aus Mozarts „Le Nozze di Figaro“ und Beethovens Konzert für Klavier und Orchester Nr. 5 in Es-Dur, Op. 73 sowie die Mozart-Sinfonie Nr. 40 in g-Moll, KV 550. Um 19 Uhr findet ein Einführungsvortrag von Christoph Schlüren statt.
Yu Kosuge gehört zu den weltweit wohl meistgeschätzten Pianistinnen ihrer Generation. Sie konzertiert in den großen Konzerthäusern weltweit und ist regelmäßiger Gast bei renommierten Festivals.
Das Slovenian Philharmonic Orchestra ist eines der ältesten Orchester der Welt. Zu den Höhepunkten der vergangenen Spielzeiten zählt eine große Europatournee mit einer konzertanten Aufführung von Tschaikowskys Oper Iolanta mit der Sopranistin Anna Netrebko.
Karten sind im Vorverkauf am Kuko-Ticketschalter erhältlich: Kultur- und Kongresszentrum Rosenheim, Kufsteiner Straße 4, 83022 Rosenheim, Montag bis Freitag von 9 bis 12.30 sowie 13.30 bis 17 Uhr und am Samstag von 10 bis 14 Uhr. Konzertinfos unter www.kuko.de.