Corrado Giuffredi eröffnet „Festivo“

von Redaktion

Klarinettist spielt mit „Fiati Italiani“ bei Schattdecor in Thansau

Rohrdorf – Er gehört längst zur „Festivo“-Familie: Sein letztes Gastspiel beim Aschauer Kammermusik-Festival liegt allerdings coronabedingt eine Weile zurück. Jetzt gestaltet der bekannte Klarinettist mit den „Fiati Italiani“ am Samstag, 12. März, im Foyer von Schattdecor in Thansau den „Festivo“-Neustart. Das Bläser-Sextett aus Italien setzt sich aus Mitgliedern renommierter Orchester zusammen.

Aufgrund der schwierigen Situation hat sich die Spielstätte dieses Gastspiels verändert. Zudem musste das Programm auf eine Stunde ohne Pause verkürzt werden. Dafür reisen die „Fiati Italiani“ mit echten Perlen an. So ist Beethovens „Bläsersextett“ op. 71 von 1796 zu hören, eine noch immer viel zu wenig bekannte Kostbarkeit.

Die „Fiati Italiani“ spielen Mozarts „Serenade“ KV 375 in der Originalfassung für Bläsersextett. Das Adagio nimmt die berühmte „Cavatina“ der Gräfin aus Mozarts Oper „Figaro“ auf. In die Opernwelt von Gioachino Rossini entführt hingegen Michele Mangani mit seiner „Rossinimania“.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Karten gibt es bei allen München-Ticket-Vorverkaufsstellen oder unter www.festivo.de. frm

Artikel 8 von 10