Chorwoche nach zwei Jahren zurückin Bad Feilnbach

von Redaktion

Bad Feilnbach – Für viele Chorbegeisterte war die zweite Osterwoche immer ein fest gebuchter Termin, denn in diesem Zeitraum findet traditionell die Chorwoche des Bayerischen Sängerbundes in Bad Feilnbach statt. Allerdings liegt die 57. Chorwoche bereits zwei Jahre zurück. Dann kam Corona und legte den Kulturbetrieb und den Laienchorbereich für zwei Jahre lahm.

Daher ist die Freude im Bayerischen Sängerbund (BSB) groß, dass die 58. Chorwoche nun vom 18. bis 23. April stattfinden kann – allerdings mit weniger Teilnehmern als üblich. Tanja Wawra, Ingrid Kunstreich, Bastian Pusch, Jochen Stankewitz, Uwe Henkhaus und Roland Büchner werden als Dozenten eine Woche lang mit den Sängern geistliche und weltliche Chorliteratur einstudieren.

Besonders wichtig ist dem Bayerischen Sängerbund die Förderung der Kinder- und Jugendchorarbeit, denn besonders diese Gruppen litten unter den Corona-Beschränkungen. Vroni Bertsch leitet den Kinderchor und Anna Veit gemeinsam mit Christian Meister den Jugendchor.

Abschlusskonzert
im Aiblinger Kurhaus

Aufgrund der mittlerweile weggefallenen Beschränkungen bei Veranstaltungen können auch die traditionellen Konzerte durchgeführt werden. Am Mittwoch, 21. April, gibt das Renner Ensemble aus Regensburg in der Pfarrkirche Herz-Jesu ein Kirchenkonzert. Am Freitag, 23. April, folgt das Kirchenkonzert der Chorstudios und am Samstag, 24. April, das Abschlusskonzert der Chorwoche im Kurhaus von Bad Aibling. Besucher werden gebeten, eine FFP2-Maske zu tragen.

Artikel 3 von 7