Weihnachts-Familienkonzert derInnphilharmonie

von Redaktion

„In Dulci Jubilo“ am dritten Adventssonntag im Kultur- und Kongress-Zentrum

Rosenheim – Unter dem Motto „In Dulci Jubilo“ lädt die Innphilharmonie Rosenheim unter ihrem künstlerischen Leiter Andreas Penninger am dritten Adventssonntag zu einem Familienkonzert, das die Zuhörenden in fantastische Welten entführt und zum stimmungsvollen Mitsingen ermuntern soll. Dabei erklingen zwei Uraufführungen von eigens für die Innphilharmonie komponierten Werken.

In „Der Schneemann“ erzählt der 1938 in London geborene und vor allem durch seine Filmmusiken berühmt gewordene Komponist Howard Blake die märchenhafte Geschichte eines Buben, der einen wunderbaren Tag mit einem Schneemann verbringen darf. Die spannende Geschichte, erzählt von dem Münchener Schauspieler Michael Althauser, wird musikalisch dargestellt vom Orchester der Innphilharmonie und einem Kinderchor.

Zur Einstimmung ist der Song „Day has dawned“ für Chor und Orchester des gerade mal 22-jährigen Komponisten Georg Lukas Neffgen zu hören.

Der Pianist, Organist und Komponist Gabriel Romberger widmet sich neben seiner regen Konzerttätigkeit als Kammermusiker und Solist zunehmend der Komposition. Ein Stück von ihm, das als Uraufführung zu hören ist, ist ein Auftragswerk für die Innphilharmonie.

Das Konzert findet statt am Sonntag 11. Dezember, um 17 Uhr im Kultur- und Kongress-Zentrum. Karten sind im Vorverkauf des KuKo und an der Abendkasse erhältlich. Kinder bis sechs Jahre sind frei.

Artikel 3 von 5