Bad Feilnbacher Almrausch im August

von Redaktion

„Alpen-Festival“ in der Natur genießen

Bad Feilnbach – Die Lebensart des Voralpenlandes in einem „Alpen-Festival“ zu erleben, dazu laden die Bad Feilnbacher „Gipflstürma“ von Donnerstag, 17., bis Freitag, 19. August, ein. Im Veranstaltungsprogramm verbinden sich Bewegung in der Natur mit bajuwarischer Lebensfreude, Kultur und Kulinarik.

Schon 1894 bezeichnete der Bergsteiger und Autor Sir Leslie Stephen die Alpen als „Playgrounds of Europe“. Sportregion und Bioreservat, Wirtschaftsraum und Naturerlebnis – Anforderungen, denen sich Bad Feilnbach, unterhalb des Wendelsteins, stellt. Verantwortliche im Ort erkannten früh die Notwendigkeit und die Chancen des sanften Tourismus, der auf Naturerlebnis und Tradition setzt. 2014 starteten die „Gipflstürma“, eine Dachmarke, unter der sich Freizeitmöglichkeiten tummeln.

Zum Auftakt des Festivals werden die Freunde des „draußen dahoam“ und jene, die es werden wollen, am ersten Tag im Bad Feilnbacher Ortskern erwartet. Am zweiten Tag geht es mit Werner Schmidbauer in die Berge. Das Almrausch-Team dreht bei einem Gipfeltreffen der besonderen Art auf der Schuhbräu-Alm den Spieß mal um. Die sieben jungen Kerle von „Luegstoa C“ führen am Samstag zur „Musiroas“.

Das Tragen geeigneter Kleidung bei den Veranstaltungen ist von Vorteil. Die Termine am Freitag und Samstag finden bei jedem Wetter statt. Sollte der Auftakt wetterbedingt ausfallen, gibt’s keinen Ersatz.

Der Kartenvorverkauf läuft. Tickets gibt es auf www.gipflstuerma.de/sommer/besonderes oder in der Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach, Rathausplatz1, sowie unter Telefon 08066/887440.

Das Programm auf einen Blick

Artikel 8 von 8