Bad Endorf – Der Musikförderverein Allegro con brio präsentiert am Samstag, 11. März, um 20 Uhr das Kammerkonzert Fagotto d’amore im Pfarrsaal St. Jakobus in Bad Endorf.
Die Gäste der Deep Double Reed Players sind in diesem Jahr die beiden jungen Fagottisten Kazuki Nagata aus Japan und Augusto Palumbo aus Italien, beides Akademisten großer Orchester. Neben ihrem Auftritt im Fagottquartett schenken sie dem Publikum jeweils ihr Lieblingsstück für Fagott Solo mit Klavier von Telemann und das Andante e Rondo Ungarese von Carl Maria von Weber mit Orchester.
Daneben sind auch Elisabeth Dögerl und Judith Trifellner in dem Gran Duo Concertante von Weber für Klarinette und Klavier zu hören.
Hotaka Sakai, ehemaliger Akademist des Radiosymphonieorchesters Tokio, spielt ebenfalls ein Lieblingsstück auf dem Cello. Daneben können die Zuhörenden noch Friederike Mößbauer an der Flöte, Rainer Hoff an der Oboe und Monica Ettmayr an der Geige mit einem Kammerkonzert für Flöte, Oboe, Geige und Fagott von Vivaldi und ein Trio mit Flöte, Klarinette und Fagott erleben.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden zur Deckung der Unkosten sind willkommen. Eine Reservierung per E-Mail an info@allegro-con-brio.de wird jedoch empfohlen.