Blues-Club Chiemgau feiert Zehnjähriges

von Redaktion

Die Band „Lovesick Radio“ rockt das Feuerwehrhaus

Rimsting – Der Band „Lovesick Radio“ aus Columbus in Ohio war es vergönnt, den Konzertreigen anlässlich des Jubiläums „zehn Jahre Blues-Club Chiemgau in Rimsting“ zu eröffnen. Der geradlinige „Gute-Laune-Rock’n’Roll“ garantierte eine ausgelassene Stimmung im gut besuchten Feuerwehrhaus.

Im Publikum überwogen reifere Generationen. Veranstalter Horst Schmidmayer legte einmal mehr sein Gespür für neue, unbekannte Bands an den Tag, als er diese Gruppe ins Programm nahm. Teilweise reisten Besucher aus Frankfurt nach Rimsting, um der Musik zu lauschen.

Gerne hätte das Konzert etwas länger dauern können. Jedoch holten die Musiker alles aus sich und ihrem Repertoire heraus. Und so kamen die begeisterten Besucher in den Genuss, als Zugabe den Beatles Klassiker „Helter Skelter“ in der Specialversion von „Lovesick Radio“ zweimal zu genießen.

In der Folge heißt es bis Ende Oktober: zehn Jahre – zehn Konzerte. Dies verspricht durchaus Festival-Charakter. Mit der Ellis-Mano-Band steht die Premiere einer Schweizer Band am Samstag, 9. September, im Feuerwehrhaus an. Die Jungs um Bandleader Ellis Mano präsentieren ihr neues Album „Luck Of The Draw“. Von Blues über Southern Rock bis klassischen Rock beherrschen die Schweizer jeden Sound. Beginn ist um 20.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Am Dienstag, 12. September, steht mit Dom Martin aus Irland eine Band auf dem Programm, die erst vor wenigen Wochen noch mit Joe Bonamassa auf dessen Mittelmeer-Kreuzfahrt „Keeping The Blues Alive“ an Bord war.

Tickets unter www.Blues ClubChiemgau. de sowie www.Ticketscharf.de.

Artikel 3 von 11