Luise Kinseher kommt nach Wasserburg

von Redaktion

Kabarett-Künstlerin stellt neues Programm in Gut Staudham vor

Wasserburg – Die preisgekrönte Luise Kinseher lädt am Freitag, 6. Oktober, um 20 Uhr zu ihrer neuen waghalsigen Kabarett-Expedition „Wände streichen, Segel setzen“ ins Gut Staudham, Münchner Straße 30, in Wasserburg ein.

Die überregional bekannte Kinseher sitzt in ihrer leeren Wohnung und hat plötzlich unendlich Platz. Sie könnte auf Socken den Gang hinunterrutschen, endlich ausladend zu ABBA tanzen oder ein Bobby-Car- Rennen veranstalten, wenn da nicht das riesige Loch im Boden wäre.

Seitdem waren eine Menge Spezialisten am Werk, richtige Handwerker lassen seit Jahren auf sich warten. Alle fragen sich, ob das Loch schon immer da war und es bloß keiner bemerkt hat. Auch stellt sich die Frage, ob es sich noch lohnt, in dieser abgerockten Bude die Wände zu streichen.

Bevor Kinseher diese weitreichenden Fragen beantwortet, macht sie eine Flasche Schampus auf, um Abschied zu nehmen.

Kinseher, vielen auch als „Mama Bavaria“ bekannt, ist mit dem diesjährigen deutschen Kabarettpreis ausgezeichnet worden, weil sie das „Lachen zu einer heilsamen Kulturtechnik“ mache, so die Begründung laut Presse.

Der Einlass ist ab 19.30 Uhr. Karten sind unter www.kartenengl.de erhältlich. Alle Informationen – auch über weitere Vorstellungen und die Spielorte – sind unter der Adresse www.brotzeitundspiele.de einsehbar.

Artikel 5 von 7