Buntes Programmin Sawallisch-Villa

von Redaktion

Grassau – Die Villa Sawallisch in Grassau wartet mit einem bunten Programm auf. So gibt’s Kabarett mit „Susanne Brantl und Hinter-Hoflieferanten“ am Freitag, 20. Oktober, um 19.30 Uhr. Brantl liefert Gesang und Geschichten, Ludwig Hahn spielt Violine, Julian Schwarz Akkordeon und Norbert Bürger Banjo. Die Hinter-Hoflieferanten knüpfen an eine Tradition um die Jahrhundertwende an, als arme Musikanten versuchten, ein wenig Freude in die triste Welt der großstädtischen Hinterhöfe zu bringen.

Das Abschlusskonzert Klarinette mit der Dozentin Prof. Shirley Brill erklingt am Samstag, 21. Oktober, um 19.30 Uhr. Brill hat eine Professur für Klarinette an der Hochschule für Musik in Nürnberg. Ansonsten musizierte sie als Siegerin internationaler Klarinettenwettbewerbe unter anderem mit Daniel Barenboim, Sabine Meyer und Tabea Zimmermann. Die Teilnehmer ihres Meisterkurses präsentieren sich zusammen mit der Pianistin Heejung Kim mit einem ausgewählten Programm.

Eine Zauberflöten-Soirée bietet das Münchner Flötenensemble am Sonntag, 5. November, um 16 Uhr. Das Ensemble, geleitet von Elisabeth Weinzierl und Edmund Wächter, ist bekannt durch zahlreiche Rundfunk- und CD-Aufnahmen. Den charakteristischen Klang der Besetzung prägen ungewöhnliche Instrumente – mit Piccoli, großen Flöten, Altflöten, Bassflöten sowie den sehr seltenen Subbass- und Kontrabassflöten. Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Antonín Dvorák, Max Reger, Edward Elgar und Wilfried Hiller.

Karten gibt es bei regionalen Tourist-Infos und bei den Vorverkaufsstellen von Ticket Scharf sowie per E-Mail an ticket@sawallisch-stiftung.de oder unter Telefon 08641/6998553 und unter www.sawallisch-stiftung.de.

Artikel 6 von 11