Rosenheim – Der Kunstverein Rosenheim eröffnet am Freitag, 24. November, um 19 Uhr seine alljährliche Ausstellung „Kleine Formate“. Bernhard Paul, Vorstandsmitglied des Kunstvereins, wird die Besucher in der Klepperstraße 19 begrüßen. Die Schau präsentiert die Vielfalt des künstlerischen Schaffens der Vereinsmitglieder und umfasst 72 ausgewählte Exponate von 40 Künstlern aus den Bereichen Bildhauerei, Malerei, Zeichnung, Fotografie, Collage und Druckgrafik. Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 23. Dezember.
Die Auswahl der Werke erfolgte durch eine fachkundige Jury, bestehend aus Martin Fritzsche, Jakob Gilg, Regina Marmaglio und Philipp Stähle. Besucher haben die Möglichkeit, die ausgestellten Kunstwerke zu erwerben, da alle Exponate zum Verkauf stehen. Dies bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit, ein einzigartiges Geschenk zu einem ermäßigten Preis zu finden.
Interessenten können Verkauf, Bestellungen oder Reservierungen unter der Nummer 08031/12166 oder per E-Mail an info@kunstverein-rosenheim.de tätigen. Eine digitale Ausstellungsbroschüre mit Abbildungen aller Werke, Angaben und Preisen ist auf der Webseite des Kunstvereins unter www.kunstverein-rosenheim.de verfügbar und kann auch per E-Mail angefordert werden.
Das Kunst-Frühstück am Sonntag, 17. Dezember, ab 10 Uhr bietet Besuchern zusätzlich die Möglichkeit, mit anderen Kunstinteressierten ins Gespräch zu kommen.
Geöffnet ist donnerstags bis samstags von 14 bis 17.30 Uhr, sonntags von 11 bis 17.30 Uhr und nach Vereinbarung.