„Der Messias“ kommt nach Wasserburg

von Redaktion

Premiere des rasanten Krippenspiels am morgigen Freitag

Wasserburg – Wir spielen die Weihnachtsgeschichte! Diesen famosen Plan hat der ambitionierte Kaffeefahrten-Animateur Theodor und sucht sich dafür Unterstützung durch Bernie und Tim, die als Duo eine kurios-progressive Disco-Band bilden. Der Engländer Patrick Barlow ist Gründer, Hauptdarsteller und Hausautor des „National Theatre of Brent“. Seine Komödie „Der Messias“ hat zu Weihnachten Kultstatus – wie „Dinner for One“ zu Silvester.

In dem Stück gibt es jede Menge zu spielen: Hochkomplexe Charaktere wie den Erzengel Gabriel, den Möchtegern-Schiffsbauer Josef oder Maria, tiefgründiges Personal wie Hirten und Legionäre und vor allem die magischen Weisen aus dem Morgenland gilt es überzeugend darzustellen. Geboten wird eine irrwitzige Fahrt durch die adventliche Heilsgeschichte. Es spielen Andreas Hagl, Hilmar Henjes und Rosalie Schlagheck.

Premiere für das Krippenspiel im Theater Wasserburg ist am Freitag, 1. Dezember, um 20 Uhr. Die nächsten Termine sind sonntags am 3. Dezember, 10., 17., jeweils um 19 Uhr, sowie am Montag, 25. Dezember, Dienstag, 26., Freitag, 29., Samstag, 30., und Sonntag, 31. Dezember, um 20 Uhr.

Karten sind online erhältlich unter www.theaterwasserburg.de oder an den Vorverkaufsstellen Versandprofi Gartner und Tourist-Info in Wasserburg, bei Kroiss-Ticket-Zentrum in Rosenheim, Foto Flamm in Haag sowie an allen Vorverkaufsstellen von Inn-Salzach-Ticket.

Artikel 6 von 10