Wasserburg/Stephanskirchen – Für die Tage nach Weihnachten hat Bach den zweiten Teil des Weihnachtsoratoriums mit den Kantaten IV bis VI komponiert. Darin erklingen Chöre und Choräle als Ausdruck von tiefer Dankbarkeit und zum Lobe Gottes.
Der Wasserburger Bach-Chor führt die drei Kantaten in zwei Konzerten auf. Die beiden Konzerte finden statt am Donnerstag, 28. Dezember, im Wasserburger Rathaussaal und am Freitag, 29. Dezember, in der Pfarrkirche St. Georg in Schloßberg. Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Als Solisten wirken mit: Gerlinde Sämann (Sopran), Kerstin Rosenfeldt (Alt) sowie Moon Yung Oh (Tenor) und Florian Dengler (Bass). Es singt der Wasserburger Bach-Chor, begleitet vom Bach-Collegium Wasserburg unter der Konzertmeisterin Marija Hackl. Die Leitung hat Angelica Heder-Loosli.
In Wasserburg gibt es Tickets bei der Buchhandlung Herzog unter Telefon 08071/4714. In Schloßberg sind die Karten im Geschäft „Der Bleistift“, Kuglmoosstraße 4, unter Telefon 08031/7537 erhältlich. Ebenso können die Tickets unter www.wasserburger-bach-chor.de/konzerte erworben werden. Restkarten gibt es an der Abendkasse.