Hip-Hop trifft Klassik

von Redaktion

Joy Denalane mit Max Herre

Rosenheim – Joy Denalane, Max Herre und das Mikis- Takeover-Ensemble gastieren am Mittwoch, den 27. Dezember, um 20 Uhr im Kultur- und Kongress-Zentrum Rosenheim. Die Musiker sprengen die Grenzen zwischen Soul, Hip-Hop und Klassik. Wo sonst Beats den Ton angeben, übernehmen klassische Instrumente. Gegenpole finden in musikalischer Harmonie zusammen.

Der Violinist Miki, Mihalj Kekenj, so der bürgerliche Name, ist 1979 in Braunschweig geboren. Nach dem Studium führte ihn sein Weg durch verschiedene Orchester, um im September 2008 erster Konzertmeister bei den Bergischen Symphonikern zu werden.

Seit seinem 15. Lebensjahr verfolgt er seine zweite Leidenschaft für die Komposition und Produktion von souligen Hip-Hop-Stücken. Insofern lag es nahe, diese beiden musikalischen Welten irgendwann zu kombinieren. Und auch das Orchester, seine erste berufliche Heimat, verschont er nicht vor seinem Ideenreichtum. Ob als Konzeptionist von Konzertformaten, Komponist, Arrangeur, oder auch als Dirigent. Zu nennen wären da seine eigenen Hip-Hop-Klassik-Fusionen „Opus1“ und „Opus2“, die „Moonbootica Symphonic Experience“ oder „Reconstructing Debussy“.

Tickets gibt es noch im Vorverkauf unter www.kuko.de oder am Ticketschalter im Kuko, Kufsteiner Straße 4, Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr oder unter 08031/3659365.

Artikel 2 von 9