Traunstein – Eine Gruppenausstellung mit Rudi Hurzlmeier und vier weiteren Künstlern wird morgen, Freitag, um 18 Uhr in der Villa Oberstaller, Äußere Rosenheimer Straße 25, eröffnet.
Rudi Hurzlmeier ist als Maler, Cartoonist und Autor einem breiten Publikum bekannt. Im Jahr 2022 wurde eine große Einzelausstellung im Museum Buchheim am Starnberger See zu seinem Gesamtwerk gezeigt. Insgesamt 45000 Personen besuchten die Ausstellung – die größte Besucherzahl zu einer Ausstellung in der Geschichte des Buchheim Museums.
Die fünf befreundeten Künstler verbinden lange Jahre des künstlerischen Austauschs. Florian Heine ist als Verfasser zahlreicher kunsthistorischer Werke und TV-Beiträge bekannt und präsentierte seine Fotografien in mehreren Ausstellungen, wie zum Beispiel im Valentin-Karlstadt-Musäum in München. Heike Ratfischs Werk umfasst neben großformatiger Malerei, Collagen mit Stilelementen der Pop-Art und des Post-Surrealismus. Helga Schmitz-Ratfisch ist als Vertreterin der Naiven Malerei mit einigen Arbeiten in der Ausstellung zu sehen.
Die in Australien geborene Jill Seer lebt seit vielen Jahren im Chiemgau und zeigt in dieser Ausstellung fotografische Kunst mit faszinierenden Licht- und Farbimpressionen.
Die ausgestellten Werke sind größtenteils käuflich zu erwerben. Geöffnet ist die Ausstellung an den Wochenenden bis 5. Mai, jeweils samstags und sonntags von 14 bis 19 Uhr.