Traunstein – Die Wahl-Wienerin Irina Titova entführt am Dienstag, 23. April, um 20 Uhr im Kulturforum Klosterkirche ihr Publikum „In 80 Bildern um die Welt“. Eine untergeleuchtete Glasplatte, eine große Leinwand und Sand – das ist alles, was die junge Künstlerin benötigt, um ihren Figuren Leben einzuhauchen und bewegende Geschichten zu erzählen.
Irina Titova lässt Sand filigran durch ihre Hände rieseln und schafft so Bilder, die sie gleich wieder vergehen lässt, um gleich darauf Neues zu erschaffen. Die Sandbilder werden von Synchronsprecher Joachim Kerzel begleitet, der Hollywoodgrößen wie Robert De Niro, Sir Anthony Hopkins und Dustin Hoffman seine Stimme leiht.
Die Erzählung zu „In 80 Bildern um die Welt“ stammen aus der Feder von Katrin Wiegand, die als freie Autorin tätig ist, sowie Katrin Edtmeier, die auch für die Regie verantwortlich zeichnet. Den Soundtrack mit Musik von James Horner („Titanic“) über The Doors bis zu Ennio Morricone hat der österreichische Musiker „Cosy Famous“ aka Wolfgang Linhart zusammengestellt. Karten gibt es in der Tourist-Info Traunstein im Rathaus sowie online unter www.kulturforumtraunstein.de/tickets oder www.nuts-diekulturfabrik.de.